AA

Kinder verübten Raubüberfall in Wiener City

Die Wiener Polizei konnte nach dem Raubüberfall mehrere 13-Jährige ausforschen.
Die Wiener Polizei konnte nach dem Raubüberfall mehrere 13-Jährige ausforschen. ©APA (Sujet)
Mehrere 13-Jährige sowie ein 19-Jähriger raubten in der Nacht auf Sonntag zwei junge Männer in der Wiener Innenstadt aus. Die Opfer wurden dabei mit einem Messer bedroht.

Ein 17- und ein 18-Jähriger wurden am 10. Juli am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt gegen 1.15 Uhr von fünf Jugendlichen beraubt. Dabei soll einer der Tatverdächtigen die Opfer mit einem Messer bedroht haben.

Festnahme nach Raubüberfall in der Wiener Innenstadt

Nachdem die Opfer ihre Wertgegenstände aushändigten, flüchteten die Jugendlichen auf E-Scootern. Im Zuge der Sofortfahndung konnten Polizisten zwei Tatverdächtige, einen 19-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einen 13-Jährigen, anhalten.

Polizei konnte mehrere 13-Jährige nach Tat ausforschen

Die Beamten stellten bei dem 19-Jährigen die mutmaßliche Tatwaffe sicher und nahmen ihn fest. Der 13-Jährige zeigte sich geständig und wurde als unmündiger Minderjähriger seiner Mutter übergeben.

Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei weitere Tatverdächtige, bei denen es sich ebenfalls um unmündige Minderjährige (13 Jahre) handelt, ausgeforscht werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kinder verübten Raubüberfall in Wiener City
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.