AA

Kinder sexuell belästigt

SYMBOLFOTO
SYMBOLFOTO
Ein 43-jähriger, einschlägig Vorbestrafter wurde in Wien wegen sexueller Belästigung von Kindern verhaftet - Mädchen notierte sich die Autonummer des Mannes.

Johann P. soll von seinem Auto aus Mädchen nach einer bestimmten Straße gefragt haben. Als sie sich ihm zugewendet haben, soll sich der einschlägig vorbestrafte Mann selbst unsittlich berührt haben, teile die Exekutive am Mittwoch mit.

Die Polizei wurde auf den Mann aufmerksam, nachdem besorgte Eltern, die von ihren Kindern informiert worden waren, Alarm geschlagen hatten. Ein Mädchen, das von dem Mann belästigt wurde, notierte sich die Autonummer des Verdächtigen, die schließlich zu P. führte.

Der Mann ist geständig, will sich aber nicht daran, wie viele Mädchen er auf diese Art und Weise belästigt hat. „Er sagt, dass er sich vor sich selbst geschämt und deshalb die Taten gleich wieder verdrängt hat“, meinte ein Ermittler zur APA. Die Polizei kann ihm inzwischen sechs Delikte in Penzing und Rudolfsheim-Fünfhaus nachweisen.

Hinweise erbeten

Die Polizei geht aber davon aus, dass P. wesentlich mehr Kinder belästigt haben dürfte. Opfer werden gebeten, sich unter der Nummer Telefonnummer (01) 31 310/25810 zu melden. P. ist laut Polizei bereits wegen derselben Delikte verurteilt worden. Ihm sei nach seinen eigenen Angaben zufolge seitens der Behörden aber nie nahe gelegt worden, sich einer Therapie zu unterziehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kinder sexuell belästigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen