AA

Kinder lernen 'Berufe kennen

Aufmerksam verfolgen die Kleinen die Ausführungen des Werkstattmeisters
Aufmerksam verfolgen die Kleinen die Ausführungen des Werkstattmeisters ©ZER
Kindergarten Ludesch bei der Tischlerei Albert Schneider

Kinder lernen Berufe kennen

Ludesch. Hämmern, sägen, hobeln, schleifen, sind alles handwerkliche Tätigkeiten, die bereits die Kleinsten kennen. Dennoch war das Interesse groß, als die Gruppe “Fröschle” vom Kindergarten Ludesch, die Tischlerei Albert Schneider besuchte.
“Das ist alles so groß”, staunten die Kinder über den Maschinenpark. Tischlermeister Josef Stark erklärte den Kleinen in kindgerechter Form die Funktionen der Geräte.
“Ich mache das gerne”, erklärte der Werkstattmeister, “weil die Kinder sehr interessiert sind”.
Als sie dann den vorgefertigten Holzvögeln die Augen einhämmern durften, konnte man die Kleinen kaum mehr bremsen. Jedes wollte zuerst drankommen.
Die Kindergartenpädagogin Ursula Zech sorgte für Disziplin und erwähnte, dass es wichtig für die Kinder sei, den jeweiligen Arbeitsprozess kennen zu lernen. Der Kindergarten Ludesch habe bereits verschiedene Aktionen gestartet. Von den Besichtigungen der Hubschrauber, Gärtnerei, Feuerwehr Polizei und Rettung bis hin zum Arztbesuch, hätten die Kinder ein umfangreiches Repertoire an Einblicken in das Berufsleben der Erwachsenen erhalten. ZER

  • VIENNA.AT
  • Ludesch
  • Kinder lernen 'Berufe kennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen