AA

Kind in letzter Sekunde aus brennendem Auto auf A2 in NÖ gerettet

In letzter Sekunde wurde ein Kind aus diesem brennenden Auto gerettet.
In letzter Sekunde wurde ein Kind aus diesem brennenden Auto gerettet. ©APA/FF WIENER NEUDORF
Am Sonntagnachmittag konnte ein Kind in letzter Sekunde gerettet werden, als ein Auto auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) in Brand geraten ist.

"Meine Frau und ich konnten gerade noch unser Kind von der Rückbank und uns selbst in Sicherheit bringen, der Rest ist ein Fall für die Versicherung", wurde der Lenker in einer Aussendung der Feuerwehr zitiert. Die Flammen griffen auch auf eine Lärmschutzwand über. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Spuren der Autobahn Richtung Graz gesperrt.

Auto geriet auf A2 in Flammen: Kind gerettet

Weil der Pkw an Leistung verloren hatte, lenkte der Mann das Fahrzeug auf den Pannenstreifen. Innerhalb kürzester Zeit stand der Geländewagen in Vollbrand, berichtete die FF Wiener Neudorf, die gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien kurz nach 16.00 Uhr alarmiert wurde. Die Flammen wurden unter Atemschutz gelöscht, danach wurde das ausgebrannte Wrack geborgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kind in letzter Sekunde aus brennendem Auto auf A2 in NÖ gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen