AA

Kind in Großbritannien zwei Tage nach Tod der Mutter geboren

Ein Baby in Großbritannien ist zwei Tage nach dem Tod der Mutter geboren worden. Die 41 Jahre alte Jayne Soliman starb an einer Hirnblutung. Zwar war sie hirntot, die Ärzte konnten ihren Herzschlag aber 48 Stunden aufrechterhalten, um das kleine Mädchen Aya Jayne mit einem Kaiserschnitt zur Welt zu bringen.

Die Mutter – eine ehemalige Eiskunstläuferin – war in der 25. Woche schwanger, als sie vergangene Woche nach starken Kopfschmerzen zusammenbrach. Aya Jayne wog bei der Geburt lediglich 0,95 Kilo.

Der Vater Mahmud Soliman, der bei der Geburt dabei war, sprach unterdessen von seiner Trauer und seiner Freude zugleich. Er und seine Frau seien überglücklich gewesen, als sie nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wurde, sagte der 29-Jährige der Zeitung “Daily Mail” vom Dienstag. “Wir haben uns umarmt und geweint, als wir den Herzschlag sahen.” Soliman litt nach Angaben der Mediziner an einem aggressiven Tumor, der die Blutung auslöste. Damit sich nach ihrem Tod die Lungen des Babys entwickeln konnten, gaben ihr die Ärzte in Oxford hohe Dosen Steroide.

Das winzige Baby wurde dann für einen kurzen Moment an ihre Schulter gelegt, bevor es der Vater in die Arme nahm. “Es war Jaynes Traum, Mutter zu sein, und sie wäre eine großartige Mutter gewesen”, sagte er. Das kleine Töchterchen wird nun im Krankenhaus weiter aufgepäppelt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kind in Großbritannien zwei Tage nach Tod der Mutter geboren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen