AA

Kind fast unter U-Bahn gekommen!

Dramatische Szenen spielten sich am Samstag nachmittag auf der Strecke der Linie U 4 ab: Ein Kind stolperte beim Aussteigen aus der U-Bahn ...

Dramatische Szenen spielten sich am Samstag nachmittag auf der Strecke der Linie U 4 in Richtung ab: Ein Kind stolperte beim Aussteigen …

Das cirka wohl rund 5jährige Kind war in Begleitung von mehreren anderen Buben und Mädchen – möglicher Weise Geschwister – auf der Strecke der U 4 unterwegs, als es in der Station Meidlinger Hauptstrasse zu dramatischen Augenblicken kam: Die Kinder wollten den vordersten U-Bahn-Waggon schnellen Schrittes verlassen. Dabei dürfte sich Kind aus der Gruppe – eventuell durch den Spalt zwischen Bahnsteig und Waggon – zum Stolpern gekommen sein – dann hörte man Sekunden lang nur mehr das herz zerreissende Schreien des Kindes.

Das Kind muss aber wohl ein Heer von Schutzengeln gehabt haben – das befürchtete Unglück blieb nämlich aus: Durch das rasche und richtige Handeln des U-Bahn-Fahrers konnte das Kind – nur mit ein paar Kratzern – aus der misslichen Lage befreit werden. (16.8.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kind fast unter U-Bahn gekommen!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.