Kim am zensieren: Nordkorea hat nur 28 Internet-Seiten

Unglaublich aber wahr, die 24 Millionen Bewohner von Nordkorea müssen mit mikrigen 28 Seiten Internet auskommen, sofern sie überhaupt einen Internet-Anschluss haben. Diktator Kim Jong-un hat also das Internet in seinem Land fest im Griff, ausländsiche Seiten sind komplett gesperrt!
“Grand Theft Auto V” hat mehr Seiten als Nordkorea
Weil der norkoreanische DNS-Server einen Fehler hatte, haben Nutzer der Online-Plattform Reddit rausgefunden, wie große das nordkoreanische Internet überhaupt ist. Die Anzahl an Seiten war aber recht überschaubar – lediglich 28 Seiten gibt es mit der nordkoreanischen Endung .kp. Sogar das Action-Spiel “Grand Theft Auto V” hat mehr Seiten als Nordkorea – nämlich 86 fiktive Internet-Seiten.
Propagandaseite auch auf Deutsch
Bei den 28 gefundenen Seiten handelt es sich um Seiten für Kochrezepte, eine Film-Website, ein Reisebüro, eine Versicherung, die staatliche Fluglinie, Nachrichten-Portale (die natürlich kräftig Propaganda für ihren Kim Jong-un machen) und die Seite einer Universität. Manche der 28 Seiten waren aber auch gar nicht abrufbar, berichtet techbook.de.
Viele der Seiten waren Propagandaportale, die “Stimme Koreas” gibt es sogar auf Deutsch!
