AA

Kiefer Sutherland betrunken am Steuer

©AP
Der Schauspieler Kiefer Sutherland (40) ist in der Nacht zum Dienstag wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen worden.

Der Star der TV-Serie “24” sei mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut in West Hollywood ertappt worden, berichtete der Internetdienst “tmz.com” unter Berufung auf Polizeiquellen. Sutherland wurde auf eine Polizeiwache mitgenommen, kam aber wenig später gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 250.000 Dollar (rund 170.700 Euro) wieder frei. Mitte Oktober muss er vor Gericht erscheinen.

Im Falle einer Verurteilung droht dem Schauspieler eine Haftstrafe. Sutherland war bereits 2004 wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Bei zwei derartigen Vergehen innerhalb von fünf Jahren schreibt das kalifornische Gesetz mindestens fünf Tage Haft vor.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kiefer Sutherland betrunken am Steuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen