"kicker": Meulensteen soll Nürnberg-Trainer werden

Der 1. FC Nürnberg steht bei seiner Trainersuche nach "kicker"-Informationen vom Freitag vor einem Abschluss. Der Niederländer Rene Meulensteen sei der neue Favorit auf die Nachfolge von Michael Wiesinger und solle bereits am Sonntag oder Montag einen Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten unterzeichnen. Für den Job war auch ÖFB-Teamchef Marcel Koller im Gespräch.


Nürnberg hatte sich in den vergangenen Tagen auch um ein Engagement von Koller bemüht. Der Schweizer wollte sich mit der Entscheidung um seine Trainer-Zukunft aber noch Zeit lassen.

Der 49-jährige Meulensteen arbeitete jahrelang als Assistenztrainer von Sir Alex Ferguson bei Manchester United. Mitte 2013 wechselte er mit Guus Hiddink zu Anschi Machatschkala, wo er nach Hiddinks Weggang sogar für rund zwei Wochen Cheftrainer war, ehe auch er gehen musste.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "kicker": Meulensteen soll Nürnberg-Trainer werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen