AA

Khameneis Neun-Punkte-Plan zur Beseitigung Israels

Oberster Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei
Oberster Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei
Der Oberste Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, hat auf seinem offiziellen Twitter-Account einen Neun-Punkte-Plan zur Beseitigung Israels vorgelegt. In einem auch von israelischen Medien aufgegriffenen, am Sonntag veröffentlichten Frage- und Antwort-Katalog, wird die Umsetzung des Plans erläutert.


Khamenei beschuldigt darin Israel, seine Ziele durch, Morde – auch an Kindern- sowie durch Gewalt und eine Politik der Eisernen Faust erreichen zu wollen. Der einzige Weg, die “israelischen Verbrechen” zu stoppen, sei, das “künstliche zionistische Regime” zu eliminieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe der Iran der internationalen Gemeinschaft einen “praktischen und logischen Mechanismus” vorgeschlagen. Dabei ist nicht an ein Massaker an den in der Region lebenden Juden gedacht. Ein “sauberer Weg”, um Israel zu beseitigen, wäre, ein Referendum unter all jenen Menschen abzuhalten, die aus Palästina stammten – Muslime, Christen und Juden.

Danach sollte eine Regierung in Palästina gebildet werden, die darüber entscheiden sollte, ob die “jüdischen Einwanderer, die zur Emigration nach Palästina überredet” worden seien, im Land bleiben oder in ihre “Heimatländer” zurückgeschickt werden sollten.

Khamenei zeigte sich überzeugt, dass die “zionistischen Usurpatoren” den Vorschlag nicht annehmen würden. Die Weltgemeinschaft werde jedoch den “fairen und logischen Plan” angemessen verstehen, der sich auch der Unterstützung unabhängiger Nationen und Regierungen erfreuen werde.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Khameneis Neun-Punkte-Plan zur Beseitigung Israels
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen