AA

Kerry ruft zur Abwahl von Bush auf

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber John Kerry hat die Wähler am Wahltag ein letztes Mal zur Abwahl des amtierenden Präsidenten George W. Bush aufgerufen.

„Wir werden Herzen und Hände miteinander verbinden und Amerika besser machen“, rief Kerry Dienstag Früh (Ortszeit) Anhängern bei einer Veranstaltung in La Crosse im Bundesstaat Wisconsin zu. Anschließend flog Kerry nach Boston zur Stimmabgabe, nach der er seiner persönlichen Tradition gemäß im Restaurant „Union Oyster House“ zu Mittag essen wollte.

In Boston wollte der Herausforderer auch seine Frau Teresa Heinz Kerry und deren Kinder treffen. Diese haben bereits in ihrer Heimatstadt Pittsburgh abgestimmt.

In letzten Umfragen lagen Bush und Kerry praktisch gleichauf. Landesweit zeichnete sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Mit ersten aussagekräftigen Prognosen und Ergebnissen ist frühestens ab 01.30 Uhr MEZ zu rechnen. Wegen des erwarteten knappen Ausgangs kann sich die Verkündung des Siegers Stunden hinziehen.

  • VIENNA.AT
  • USA
  • Kerry ruft zur Abwahl von Bush auf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.