Kermit hält sich mit Yoga fit

“Ich versuche, in Form zu bleiben”, sagte Kermit, der Frosch, am Mittwoch in Berlin zu seinem Comeback auf der Kinoleinwand. “Außerdem achte ich auf gute Ernährung, ich mache eine Protein-Diät mit Fliegen und Moskitos.” Zusammen mit Schweinedame Miss Piggy stellte Kermit erstmals in Deutschland seinen neuen Film “Die Muppets” vor, mit dem die wilde Puppentruppe an diesem Donnerstag nach mehr als einem Jahrzehnt – auch in Österreich – auf die Kinoleinwand zurückkehrt.
Kermit mag den Winter nicht
In Berlin stand für Kermit neben Sightseeing auch ein Treffen mit den “local frogs” auf dem Programm. “Wichtig für mich war, all die Frösche hier zu sehen. Sie sind überall!” Nur mit dem kalten deutschen Winter habe er Probleme, meinte Kermit. “Ich bin ein Frosch und habe nicht viel an…” In “The Muppets” sind all die von Jim Henson seit den 70er Jahren zum Leben erweckten Puppen wieder dabei: Stuntman Gonzo, Fozzie Bär, das Tier, Hund Rolf, der dänische Koch, Beaker, Statler & Waldorf und viele andere. Für Regisseur James Bobin erfüllt sich mit dem Film ein Traum, wie er sagte.
“Die Muppets” auf Leinwand und Papier
Zum Filmstart von “Die Muppets” erscheinen auch neue Comicbände mit gezeichneten Geschichten rund um “die chaotischste Bühnentruppe der Welt” in der Ehapa Comic Collection. In der aktuellen Ausgabe “Die Muppet Show auf Tour”, geschrieben und gezeichnet von Roger Langridge, quetschen sich die wilden Puppen etwa gemeinsam in einen Tourbus, Anfang Februar erscheint “Familientreffen” und im Mai liefert “Gruselgewusel” einen Auftritt von Bruchpilot Gonzo als Vampir.
Am Freitag kommt außerdem das Filmmagazin “The Muppets – Disney Magazine Special” mit Berichten über die Leinwandstars auf den Markt. Nach mehr als einem Jahrzehnt kommt mit “Die Muppets” an diesem Donnerstag wieder ein Film mit den von Jim Henson in den 70er Jahren zum Leben erweckten Figuren in die heimischen Kinos.
Trailer: Die Muppets
(APA)