Kennelbach. Beim diesjährigen Frühjahrsbasar im Schindlersaal in Kennelbach konnten wiederum zahlreiche Eltern und Kinder zum Kauf gebrauchter und gut erhaltener Kindersachen verlockt werden.
Die unzähligen gut sortieren und besterhaltenen Kinderwaren, die sich von Kinderbekleidung verschiedenster Größen über Spielzeug, Fahrrädern, Fahrradhelmen, und -sitzen Fahrradtransportern für Kinder, Büchern, Videos, Hygieneartikeln, Wickeltischen, Babytragen bis hin zu modernen Kinderwagen erstreckten, fanden interessierte Käufer, die in langen Schlangen mit ihren Schnäppchen an der Kasse anstanden. Sogar die passende Umstandsmode wurde – als erster Schritt sozusagen – angeboten. Das Organisationsteam, bestehend aus Sabine Maier, Karin Schmied und Chathleen Wigandt hatte mit seinen freiwilligen Helfern alle Hände voll zu tun, um den Käufer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die angebotene Möglichkeit “alles fürs Kind” aus gebrauchter Hand zu erstehen, war wieder einmal ein voller Erfolg.
Darüber hinaus unterstützt das Basarteam mit Sachspenden den Verein “Hand für Afrika”, der sich für die Ausbildung der ärmsten Kinder und um die dazu benötigte Infrastruktur kümmert. (tok)