AA

Kelly: Hauptquelle für kritischen Irak-Bericht

Der Blair-Berater Kelly war nach einer Erklärung des britischen Senders BBC vom Sonntag die Hauptquelle für dessen umstrittenen Bericht über irakische Waffen.

Der Bericht legte unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle nahe, dass Premierminister Tony Blair das britische Volk und Parlament bei seiner Kriegsbegründung in die Irre führte.

Kelly war am Freitag unweit seines Hauses in Southmoor bei Oxford tot aufgefunden worden. Drei Tage zuvor musste er sich vor einem Unterhausausschuss gegen Vorwürfe zur Wehr setzen, einem BBC-Reporter gesagt zu haben, dass die Regierung Geheimdienstinformationen über das irakische Waffenpotenzial aufgebauscht habe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kelly: Hauptquelle für kritischen Irak-Bericht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.