Kellereinbrecher in Wien-Josefstadt auf frischer Tat ertappt

In Wien-Josefstadt wurde ein Kellereinbrecher verhaftet.
In Wien-Josefstadt wurde ein Kellereinbrecher verhaftet. ©dpa (Sujet)
In Wien-Josefstadt wurde in der Nacht auf Montag ein Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt.

Ein Zeuge verständigte gegen 4.30 Uhr die Wiener Polizei, als er in der Lange Gasse einen Mann beim Einbruch in ein Kellerabteil eines Wohnhauses beobachtete. Die Beamten konnte den 41-jährigen Serben vor Ort festnehmen. Er hatte Einbruchswerkzeug wie Bolzenschneider und Zentralschlüssel bei sich. Im Auto des Beschuldigten wurde Diebesgut (ein Fahrrad, ein Paar Ski, etc.) gefunden. Der Mann befindet sich in Haft. Das LKA Wien überprüft mögliche Zusammenhänge mit früheren Kellereinbrüchen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Kellereinbrecher in Wien-Josefstadt auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen