AA

Kellerbrand in Ternitz: Verpuffung in Pellet-Ofen

Die Feuerwehr rückte zu einem Kellerbrand in Ternitz aus
Die Feuerwehr rückte zu einem Kellerbrand in Ternitz aus ©Einsatzdoku
Am Donnerstag kam es in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) zu einem Brand in einem Keller. Eine Verpuffung bei einem Pelletofen hatte zu starker Rauchentwicklung geführt.
Einsatz in Ternitz

Die Feuerwehren Ternitz Pottschach, St. Johann und Rohrbach zu einem Kellerbrand in die Grundackergasse in Ternitz alarmiert. Bei einem Pelletofen kam es zu einer Verpuffung, dabei entstand eine starke Rauchentwicklung.

Einsatz in Ternitz

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brandherd lokalisiert und bekämpft und das Kellergeschoss mittels Druckbelüfter belüftet werden. Mit der Wärmebildkamera von der nachalarmierten FF Ternitz Döppling konnten keine Glutnester mehr festgestellt werden. Nach rund zwei Stunden Einsatz bei dem Kellerbrand in Ternitz konnte Brand Aus gegeben werden und die Feuerwehren wieder einrücken.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kellerbrand in Ternitz: Verpuffung in Pellet-Ofen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen