AA

Kellerbrand in NÖ: Großeinsatz der Feuerwehr

Fünf Feuerwehren standen im Einsatz.
Fünf Feuerwehren standen im Einsatz. ©APA/BARBARA GINDL (Themenbild)
Freitagabend kam es zu einem Kellerbrand im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich. Fünf Feuerwehren, Rettung und Polizei standen im Einsatz.

Ein Kellerbrand hat Freitagabend in Scheiblingkirchen (Bezirk Neunkirchen) den Einsatz von fünf Feuerwehren, Rettung und Polizei ausgelöst. Als die Helfer bei dem Wohnhaus eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Keller. Der Bewohner hatte sich davor schon ins Freie retten können, berichtete die Feuerwehr Scheiblingkirchen auf ihrer Internet-Seite.

NÖ: Brandursache noch unklar

80 Feuerwehrleute hatten den Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten der brennenden Holzteile und Haushaltsgegenstände waren nach zwei Stunden beendet. Die Brandursache war am Samstagvormittag noch Gegenstand der Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kellerbrand in NÖ: Großeinsatz der Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen