AA

Keller-Einbrecher in Wiener Innenstadt gefasst

Ein Mann und eine Frau wurden von der Wiener Polizei festgenommen.
Ein Mann und eine Frau wurden von der Wiener Polizei festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Samstag klickten für einen Mann und eine Frau in der Wiener Innenstadt die Handschellen, nachdem sie beim Einbruch in Kellerabteile ertappt wurden.

Ein Zeuge alarmierte am 3. Oktober in der Wiener Innenstadt gegen 17.00 Uhr die Polizei, da er unübliche Geräusche aus dem Keller hörte. In dem Kellerraum waren augenscheinlich mehrere Abteile aufgebrochen.

Bei der Durchsuchung des Kellers konnten zwei Personen wahrg-nommen werden, welche sich in einer Nische versteckten. Der 29-jährige bulgarische Staatsangehörige und die 40-jährige slowakische Staatsangehörige hatten jeweils einen Rucksack bei sich. Darin befand sich diverses mutmaßliches Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug. Die beiden wurden vorläufig festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Keller-Einbrecher in Wiener Innenstadt gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen