AA

Keller droht Schalke-Spielern mit Konsequenzen

Jens Keller greift durch
Jens Keller greift durch
Nach der peinlichen 1:2-Erstrundenpleite von Champions-League-Starter FC Schalke 04 im DFB-Pokal gegen Drittligist SG Dynamo Dresden ging Trainer Jens Keller mit seinen Kickern hart ins Gericht. Keller warf seinen Spielern vor, die Aufgabe nicht mit dem nötigen Ernst angegangen zu sein. ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs sah die Blamage am Montagabend von der Ersatzbank aus.


“Wer heute so wahnsinnig war, die Mannschaft zu unterschätzen, dem ist nicht zu helfen. Wenn da einer nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, wie das bei dem einen oder anderen den Anschein gemacht hat, dann sind die fehl am Platz und das wird auch deutlich angesprochen”, resümierte Keller stocksauer.

Nach dem “nicht schalke-würdigen Auftritt” (Torhüter Ralf Fährmann) drohte Keller wenige Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart am Samstag gegen Hannover 96 mit personellen Konsequenzen. “Wenn sechs, sieben Leute ihre Leistung nicht bringen, kann man nicht bestehen. Es könnte schon sein, dass es die eine oder andere Entscheidung in dieser Richtung gibt. Wen genau das betrifft, will ich aber nicht direkt nach dem Spiel entscheiden”, sagte Keller.

Manager Horst Heldt wollte nach dem ersten Pokal-Aus in einem Auftaktspiel seit der 1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt 1991 über keine personellen Konsequenzen oder den Trainer sprechen. “Es ist eine riesengroße Enttäuschung. Wir müssen uns sammeln. Wir haben in den entscheidenden Situationen elementare Fehler gemacht, die müssen wir abstellen”, sagte Heldt betont zurückhaltend – zumindest nach außen. “Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und die Dinge offen ansprechen”, forderte Keeper Fährmann.

Während mit Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng und Klaas-Jan Huntelaar zwei WM-Fahrer auf dem Platz standen und enttäuschten, blieb Weltmeister Benedikt Höwedes auf der Bank. Julian Draxler wurde in der 52. Minute eingewechselt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Keller droht Schalke-Spielern mit Konsequenzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen