Keine Winterpause bei E-Scooter-Anbieter Lime in Wien

Die E-Scooter von Lime können in Wien auch im Winter genutzt werden.
Die E-Scooter von Lime können in Wien auch im Winter genutzt werden. ©Lime
Der E-Scooter-Anbieter Lime wird in Wien keine Winterpause einlegen. Nur bei Wetterextremen soll die Nutzung der elektrischen Roller kurzfristig gesperrt werden.
Alle E-Scooter-Anbieter in Wien
E-Scooter-Chaos: Die Hauptprobleme
E-Scooter bei Österreichern unbeliebt

Lime wird sein E-Scooter-Angebot in Wien und Linz über den Winter unverändert weiterführen. Basis dafür sind die Erfahrungen aus vergleichbaren Städten, wo keine Winterpausen nötig sind.

Wien und Linz: Scooter-Service von Lime bleibt im Winter unverändert

"Für uns hat die Sicherheit unserer Kunden und der anderen Verkehrsteilnehmer immer höchste Priorität. Wir wissen, dass der Winter in Österreich an manchen Tagen eine Herausforderung sein kann. Daher haben wir alle Vorbereitungen getroffen, um unseren Kunden bei möglichst durchgehend unsere E-Scooter anbieten zu können", so Tonalli Arreola von Lime zu den konkreten Schritten.

"Natürlich bewerten wir laufend die Wetterbedingungen, und sollte das Wetter auf ein Risiko hindeuten, würden wir die Scooter von der Straße entfernen. Sehr kurzfristig können wir den Service auch sofort abschalten, wenn das Wetter plötzlich zu unsicheren Fahrten führen könnte, etwa durch rasch gefrierenden Regen."

Scooter-Sperre bei Bedingungen wie Glatteis und Schneefall

Durch ein breit aufgestelltes Support-Team in beiden Städten und einen Operations Manager, der vor Ort die Lage am besten beurteilen kann, können Entscheidungen wie eine mögliche Reduzierung der Flotte oder ein Sperren der E-Scooter schnell gefällt werden.   

Lime steht zudem in ständigem Kontakt mit den zuständigen Abteilungen der Stadtverwaltung: So erfahren Lime und seine Kunden rasch von schlechteren Wetterbedingungen, aber auch, wenn nach Schneefall die Straßen wieder frei sind. So kann Lime seine Scooter auch rasch entfernen, um Schneepflüge nicht zu behindern.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Keine Winterpause bei E-Scooter-Anbieter Lime in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen