AA

Langzeitpräsident Hubert Nagel nicht mehr Austria "Boss" - führungslose Grün-Weißen

©Knobel/VOL.AT
Langzeitpräsident Hubert Nagel (67) tritt bei der Jahreshauptversammlung von SC Austria Lustenau zurück, es gibt keinen Vorstand, der Traditionsklub ist führungslos.

Liveticker mit Videos von der Jahreshauptversammlung

Mit der Jahreshauptversammlung startet die Lustenauer Austria wohl in eine neue Zukunft. Konkretes gibt es noch nicht, aber vieles lässt sich erahnen. Langzeitpräsident Hubert Nagel tut sich schwer sein Lebenswerk die Austria wirklich loszulassen. Öffentlich hat er seinen Rückzug schon des Öfteren angedeutet, zuletzt auch anlässlich der Sponsorbekanntgabe von Planet Pure im Dezember 2017. Der 67-Jährige hat der Austria in den 90iger Jahren wieder Leben eingehaucht, dem Traditionsklub seinen Stolz wiedergegeben. Er musste auch mit viel interner Kritik umgehen.

Seit dem Bundesligaabstieg 2000 hat Nagel alle wichtigen Entscheidungen der 18 Jahre selbst getroffen, keine leichte Aufgabe. Nun hat sich in den letzten Monaten eine Gruppe gebildet, die Verantwortung übernehmen will um auch neue Sponsoren für den Klub zu gewinnen. Nagel war aber immer fix eingebunden. Eine Zukunft ohne Hubert Nagel wird es nicht geben. Wie kann die Austria mit Hubert Nagel als Austria-Ikone aber nicht mehr als Präsident aussehen? 200 ehrenamtliche Helfer sorgen bei der Austria für viel Vereinsarbeit. Nagel will die Austria wieder erstklassig machen und der Neubau des Stadion als eine Art Vermächtnis hinterlassen. Man darf gespannt sein, ob es bei den Neuwahlen wirklich einen neuen oder einen alten „Boss“ geben wird. (VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Langzeitpräsident Hubert Nagel nicht mehr Austria "Boss" - führungslose Grün-Weißen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen