AA

Keine Versicherung bei Stunts

Hollywoodstar Kurt Russell sorgt mit seinen Filmstunts für Aufregung. Nicht nur den Produzenten stehe der Angstschweiß auf der Stirn, es wolle ihn auch niemand versichern, sagte der 55-Jährige.

„Ich halte mich für erfahren genug, das Risiko richtig einzuschätzen“, betonte Russel in der Zeitschrift “TV Movie”. Dennoch sei er mehrmals in Lebensgefahr geraten. „Am brenzligsten war die Situation, als bei meinem Privatflugzeug ein Motor ausfiel. Aber ich konnte die Kiste sicher landen.“ Natürlich habe er auch Angst vor dem Tod, gab Russell zu. Er hoffe jedoch, dass damit nicht alles vorbei ist. „Ich lasse mich einfach mal überraschen.“

In dem Katastrophen-Film „Poseidon“ von Wolfgang Petersen (Deutscher Kinostart: 12. Juli) spielt Kurt Russell einen ehemaligen Feuerwehrmann, der an Bord eines Luxusliners mit anderen Passagieren in Lebensgefahr gerät. Der Dreh des 160 Millionen Dollar teuren Thrillers war auch für Russell eine Herausforderung. „Ich reite, schieße, fliege Flugzeuge – was immer sie wollen. Aber hier musste ich durch die Hölle gehen“, sagte der Schauspieler. „Tauchen Sie mal mit einer Gruppe dicht hintereinander in sechs Metern Tiefe durch einen engen Korridor. Das Gefühl war fürchterlich.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Keine Versicherung bei Stunts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen