AA

Keine Treffer zwischen Paris und Real - Man United und Juve ebenfalls nur Remis

Real-Superstar Ronaldo blieb gegen Paris ohne Treffer.
Real-Superstar Ronaldo blieb gegen Paris ohne Treffer. ©EPA
Paris SG und Real Madrid trennten sich im Topspiel des Abends mit einem 0:0. Gladbach erkämpft sich bei Juventus, ebenfalls mit einem 0:0, den ersten Punkt. Wolfsburg, Manchester City, Atletico Madrid, Malmö und Galatasaray feiern jeweils Heimsiege. Manchester United kommt bei ZSKA Moskau nicht über ein 1:1 hinaus.

Am dritten Spieltag der Champions League kam es heute zum Topduell zwischen Paris SG und Real Madrid und somit zum Aufeinandertreffen zahlreicher Superstars des Fußballs. Beide Teams waren vor der heutigen Partie noch ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer. Im Parallelspiel der Gruppe A empfing Malmö Schachtjor Donezk. Die weiteren Duelle des heutigen Abends lauteten ZSKA Moskau – Manchester United und VfL Wolfsburg – PSV Eindhoven (Gruppe B), Atletico Madrid – FK Astana und Galatasaray Istanbul – Benfica Lissabon (Gruppe C) sowie Juventus Turin – Mönchengladbach und FC Sevilla – Manchester City (Gruppe D).

 

Topspiel endet mit torlosem Remis

Im Topspiel des Abends war von Beginn weg zu merken, dass keines der beiden Teams auf Sieg spielen musste und keine Mannschaft zu viel riskieren wollte. Die Gäste aus Madrid hatten mehr vom Spiel und auch die beste Chance der ersten Halbzeit durch Jese nach 25 Minuten. Die Franzosen um die Superstars Ibrahimovic, Cavani und Di Maria blieben in den ersten 45 Minuten weitestgehend blass.

Das Niveau der Partie blieb auch in der zweiten Halbzeit mehr als überschaubar. Wirkliche Torchancen blieben Mangelware. Die beste Möglichkeit vergab Ronaldo als er in der 73. Minute aus halblinker Position knapp verzog. So trennten sich die beiden Teams nach 90 ereignisarmen Minuten mit einem torlosen Remis. Beide Mannschaften bleiben somit weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentreffer.

Im Parallelspiel feierte Malmö einen hochverdienten 1:0-Heimsieg gegen Schachtjor Donezk. Rosenborg sorgte bereits in der 17. Minute für den entscheidenden Treffer.

 

Manchester United nur mit 1:1 in Moskau

Manchester United lief bei ZSKA Moskau lange einem 1:0-Rückstand nach, nachdem Doumbia per Elfmeter-Nachschuss für die Führung des Außenseiters sorgte. Die Engländer hatten in weiterer Folge mehr vom Spiel, ohne sich jedoch wirklich gefährliche Chancen zu erarbeiten. Das änderte sich auch in der zweiten Halbzeit zu Beginn nicht. Dennoch gelang Martial in der 65. Minute nach Valencia-Flanke per Flugkopfball und via Innenpfosten der Ausgleichstreffer. In weiterer Folge fiel den Gästen aus Manchester weiterhin nicht viel ein. Somit trennten sich die Teams am Ende mit einem wohl leistungsgerechten 1:1.

 

Wolfsburg feiert Heimsieg

In der sehr ausgeglichenen Gruppe B, in der alle vier Teams nach zwei Spieltagen bei je einem Sieg und einer Niederlage standen, sahen die Zuseher in Wolfsburg trotz Vorteilen ihrer Mannschaft eine torlose erste Halbzeit gegen den PSV Eindhoven. Nach der Pause sorgte dann ein schneller Doppelschlag durch Dost (46.) und Kruse per Kopf (57.) für eine komfortable 2:0-Führung. Diesen Vorsprung gaben die Deutschen, auch dank Torhüter Benaglio, der einen Elfmeter abwehren konnte, bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und übernehmen mit sechs Punkten die Tabellenführung der Gruppe B.

 

Gladbach erkämpft sich 0:0 in Turin

In Turin ging es für die in der Liga zuletzt erfolgreichen Mönchengladbacher darum, auch in der Champions League erstmals anzuschreiben. In der ersten Halbzeit war Juventus im eigenen Stadion das bessere Team, die Gäste standen defensiv jedoch sehr gut und ließen nicht viele Chancen zu. Auch in der zweiten Halbzeit war die “Alte Dame” die tonangebende Mannschaft, doch die Gladbacher verteidigten mit viel Einsatz und erkämpften sich am Ende somit mit dem 0:0 die ersten Punkte.

 

Manchester City mit Last Minute Sieg

In Manchester ging der FC Sevilla durch Konoplyanka in der 30. Minute nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Doch City antwortete nur sechs Minuten später, benötigte beim Ausgleich jedoch die Hilfe von Sevilla-Abwehrmann Rami, der den Ball zum 1:1 ins Tor abfälschte. In der zweiten Halbzeit standen beide Abwehrreihen lange Zeit sehr gut und ließen nur wenig zu. Bis zur 91. Minute, als De Bruyne nach Touré-Vorarbeit den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte. City zieht somit an Sevilla vorbei auf den zweiten Rang der Gruppe D.

 

Atletico und Galatasaray mit Heimsiegen

In Gruppe C feierte Atletico Madrid nach Treffern von Saul Niguez (23.), Jackson Martinez (29.), Oliver Torres (63.) und einem Eigentor von Dedechko (89.) einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen den klaren Außenseiter FK Astana. Im zweiten Spiel drehte Galatasaray Istanbul die Partie gegen Benfica Lissabon nach einem frühen Rückstand durch einen Treffer von Gaitan (2.) durch Tore von Inan (19./Elfmeter) und Podolski (33.) und feierte somit den ersten Sieg in der diesjährigen Champions League Saison.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Keine Treffer zwischen Paris und Real - Man United und Juve ebenfalls nur Remis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen