AA

Keine Rückkehr

Jörg Haider bleibt dabei, dass er sich aus dem Koalitionsausschuss zurückzieht. Er werde aber noch öfter nach Wien kommen.

Auf die Frage, ob er eine Rückkehr plane, meinte der von Journalisten dicht bedrängte Kärntner Landeshauptmann Sonntagnachmittag vor der Sitzung des Bundesparteivorstandes: „Sicher nicht.“ .

Ebenso wortkarg gab sich Parteiobfrau Susanne Riess-Passer. Gefragt, ob es zu personellen Änderungen bei den Freiheitlichen kommen werde, meinte sie, „das wird die Sitzung ergeben“. Ähnlich äußerte sich der Vorarlberger Landeschef und Partei-Vize Hubert Gorbach. Bezüglich eines möglichen Wechsels an der Klubspitze meinte er, dies werde von den Beratungen abhängen. Klubchef Westenthaler hatte davor jede inhaltliche Stellungnahme verweigert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Keine Rückkehr
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.