AA

Keine Gästefans in der Bundesliga zugelassen

Die Gäste-Sektoren bleiben 2020 geschlossen
Die Gäste-Sektoren bleiben 2020 geschlossen ©APA
In der Fußball-Bundesliga werden im Herbst keine Gästefans bei den Spielen zugelassen.
Mattersburg gibt BL-Lizenz zurück

In der Fußball-Bundesliga werden im Herbst keine Gästefans bei den Spielen zugelassen. Diese Entscheidung gab die Liga nach ihrer außerordentlichen Hauptversammlung am Donnerstag bekannt. Die in den Spielbetriebsrichtlinien verankerte Regelung, wonach zehn Prozent der verfügbaren Stadionkapazität den Fans des Gastclubs zur Verfügung gestellt wird, wird demnach bis 31. Dezember ausgesetzt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Nicht leichtgefallen"

"Fußball lebt von Emotion, nicht nur am Platz, sondern auch auf den Tribünen. Insofern ist die Entscheidung, während der Covid-19-Beschränkungen möglichst viele Heimfans in die Stadien zu lassen und auf Gästefans zu verzichten, den Clubs nicht leichtgefallen", sagte der Bundesliga-Vorstandsvorsitzende Christian Ebenbauer in einer Aussendung.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Keine Gästefans in der Bundesliga zugelassen