AA

Keine Durchfahrt im Harder Zentrum

Das Harder Ortszentrum ist im Bereich Brückenwaage bis 19. August gesperrt.
Das Harder Ortszentrum ist im Bereich Brückenwaage bis 19. August gesperrt. ©A. J. Kopf
Sperre vor der Brückenwaage

 

Die Neugestaltung des Harder Ortszentrums erfordert eine Totalsperre. Noch bis Dienstag, 19. August 2014, können lediglich Fußgänger und Radfahrer den Bereich um die Brückenwaage passieren. Auch der Bus wird umgeleitet.

 

Ursache für die Totalsperre sind Arbeiten am Wasserleitungsnetz. Für Autos ist deshalb eine Umleitung eingerichtet, die das Ortszentrum großräumig umfährt. Auch die Busse müssen über Seestraße und Uferstraße ausweichen, die Haltestellen Brückenwaage und Rathaus werden von der Linie 18 nicht angefahren. Die Linie 16a wird über die Uferstraße und die Seestraße geführt und wendet bei der Brückenwaage.

 

Seenachtsfest

 

Am kommenden Wochenende findet am Binnenbecken das große Seenachtsfest der Feuerwehr Hard statt. Der geplante Termin ist Donnerstag, der 14. August. Bei Schlechtwetter wird auf den 15., 16. oder 17. August verlegt. Am Festtag gibt es eine Ausnahme und zwar nach 17:50 Uhr bis am nächsten Morgen um 8 Uhr: Die beiden Linien 15 und 17 fahren dann regulär. Bei der Brückenwaage wird dazu ein einseitiger Verkehr mit Ampelregelung eingerichtet. Linie 16a: Der Sprinter wendet vor dem Seniorenheim. Dort herrscht absolutes Park- und Halteverbot.

Ausschließlich am Festtermin (nach 17:50 Uhr) können auch Autofahrer die Landstraße im Zentrum befahren und den Parkplatz bei der Schule nutzen.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Keine Durchfahrt im Harder Zentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen