AA

Keine Derby-Sieger

Keinen Sieger brachten die zwei Ländle-Derbys in Lustenau und Feldkirch, dafür aber insgesamt sechs Treffer. Lustenau - Viktoria endete 1:1, Feldkirch und Rankweil trennten sich 2:2. | Tabelle

„Wir hätten uns den Sieg gegen ein schwaches Feldkirch verdient”, so ein enttäuschter RW-Trainer Mani Engler nach dem 2:2-Remis. Vor allem in den ersten 45 Minuten waren die Rot-Weißen die spielbestimmende Elf, hatten durch Ante Crncevic (2.), Cemil Akyildiz (3./Latte) und Ribeiro (18.) auch drei gute Möglichkeiten. Nach einer schönen Vorlage von Ribeiro erzielte RW-Legionär Nikica Bule verdient das 1:0 (31.). Ein Abpraller nützte Martin Schneider zum glücklichen 1:1 in der 45. Minute. Nach der Halbzeit sahen die 1100 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste durch Tobias Kronberger (70.) und Nikica Bule (79.) die besseren Möglichkeiten vorfanden. Durch einen Elfmeter brachte Christoph Fleisch die Rankler wieder in Front, doch in der letzten Spielminute rettete Adnan Özcan der Alge-Elf mit einem „Sonntags-Schuss” noch einen Punkt.

Zwei grundverschiedene Halbzeiten gab es im zweiten Derby zwischen Absteiger FC Lustenau und der Bregenzer Viktoria. Erst in der Schlussphase fielen die zwei Treffer, beide innerhalb einer Minute. Patrick Ignatovic stellte aus einem „Gestocher” auf 1:0 (80.), postwendend glich Viktoria-Topscorer Zoran „Zocki” Vujic mit einem wunderschönen Kopfball aus. „Das Ergebnis geht in diesem Klassespiel absolut in Ordnung”, resümierte Viktoria-Chef Jürgen Gassner. Beide Teams behielten somit ihre blütenweiße Weste und konnten den Anschluss an die Tabellenspitze dank des 1:1 von Hall halten.

BW Feldkirch – RW Rankweil: 2:2 (1:1)
Waldstadion Giesingen, 1000, SR Posch
0:1 Bule (31.), 1:1 Schneider (45.), 1:2 Fleisch (77.), 2:2 Özcan (88.)

FC Lustenau 1907 Viktoria Bregenz: 1:1 (0:0)
Holzstrasse, 500, SR Strudl
1:0 Ignatovic (80.), 1:1 Vujic (81.)

SV Hall VfB Hohenems: 1:1 (1:0)
Lend, 200, SR Knapp
1:0 Platzer (3.), 1:1 Kristo (66.)

FC Hard – FC Dornbirn
Waldstadion, Mittwoch, 18 Uhr, SR Frühwirth

Link zum Thema:
Regionalliga West

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Keine Derby-Sieger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.