AA

Kein Meistertitel zum Karriere-Ende

Für Österreichs Fußball-Rekordnationalspieler Andreas Herzog hat es am Ende seiner aktiven Karriere mit den Los Angeles Galaxy nicht mit einem Meistertitel in der Major League Soccer geklappt.

Im Western Conference-Finalspiel musste sich der 36-Jährige mit Los Angeles Galaxy den Kansas City Wizards mit 0:2 geschlagen geben. Herzog wurde im letzten Pflichtspiel seiner erfolgreichen Laufbahn in der 59. Minute eingewechselt. Die Hausherren blieben vor 11.931 Zuschauern im „Arrowhead Stadium“ durch einen Doppelpack von Davy Arnaud (24. und 69. Minute) siegreich. Im MLS-Cup-Finale treffen die Wizards nun am 14. November auf den Sieger der Samstag-Begegnung D.C. United – New England Revolution.

Andi Herzog kam bei Galaxy in der zweiten Halbzeit für Cobi Jones ins Spiel, aber auch mit dem Mittelfeld-Routinier gelang keine Wende mehr. Der Wiener sah in der 83. Minute nach einem Tackling noch die Gelbe Karte. Nun kehrt der 103-fache Internationale in seine Heimat zurück, wo er künftig als Trainer arbeiten will.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kein Meistertitel zum Karriere-Ende
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.