Ob Taschen, Schuhe, Shirts oder Jeans, ob Sport-, Freizeit-, oder Luxuslabel: Den Mitgliedern des Clubs verschafft brands4friends Zugang zu den gewünschten Waren. Dabei sollen auch hochwertige Markenartikel durch das größere Verhandlungsgewicht einer solchen “Kaufgemeinschaft” um bis zu 70% günstiger als im Laden über den Tresen gehen. Und das gilt natürlich für echte Markenartikel vom Original-Hersteller.
“Wir nutzen Überhänge aktueller Kollektionen, ‘Off-Season’-Produkte oder Sonderkollektionen,” heißt es bei brands4friends.
Konzertierte Kaufaktionen
“Wir verkaufen ausschließlich Original-Ware in unseren Aktionen, die ein bis drei Tage dauern. Dabei gilt: Wer zuerst kauft, mahlt zuerst. Um die begehrten Artikel nicht zu verpassen, laden wir unsere Mitglieder per E-Mail im Vorfeld zu den Aktionen ein.”
Die Macher von brands4friends.de erhielten im November den Deutschen Unternehmerpreis , der von der Harvard Business School Association of Germany e.V. ausgelobt wurde und räumten daneben noch mehrere weitere Marketing- und Verkaufspreise ab.
Entscheidend für den Erfolg sind aber nicht die Preise, sondern der Nutzen für die Kunden – denn erfolgreiche Kaufaktionen sind die beste Werbung für den Club.