AA

Katze irrte tagelang schwer verletzt umher

Die Tierschützer schließen nicht aus, dass dem Vierbeiner die Flüssigkeit extra eingeflößt wurde.
Die Tierschützer schließen nicht aus, dass dem Vierbeiner die Flüssigkeit extra eingeflößt wurde. ©Pfotenhilfe Lochen
Eine junge Katze wurde mit schweren Verätzungen im Gesicht in die Pfotenhilfe Lochen (Bez. Braunau) abgegeben.

Tierfreunde hatten sie dann in die Pfotenhilfe Lochen gebracht, wo sie sofort vom Tierarzt untersucht wurde. Die Schildpattkatze hat Verätzungen im Bereich ihres Mauls. „Wir nehmen an, dass das arme Tier von einer ätzenden Flüssigkeit getrunken hat. Normalerweise wissen Katzen allerdings, welche Nahrungsmittel ihnen schaden, deshalb schließe ich nicht aus, dass dem Vierbeiner die Flüssigkeit extra eingeflößt wurde.“ so Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen.

Katze kann nicht alleine essen

Momentan kann das Tier nicht einmal selbständig essen oder trinken, die Betreuung nimmt daher sehr viel Zeit in Anspruch. „Ich hoffe, dass sich der Zustand der Katze bald bessert, sie tut mir sehr Leid – und nebenbei müssen auch noch die anderen rund 350 Tiere versorgt werden.“ sagt Stadler.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Katze irrte tagelang schwer verletzt umher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen