AA

KATIE MELUA Live in Concert 2020

Unfassbar, fantastisch und richtig gut. Dies sind nur wenige Attribute, die Sängerin Katie Melua gerecht werden.

Katie Melua ist eine von Großbritanniens erfolgreichsten Musikerinnen. Insgesamt stehen über 11 Millionen verkaufte Alben zu Buche, für die sie weltweit 56 Mal Platin verliehen bekam – wenn nicht gerade eine neue Auszeichnung dazugekommen ist. Schon ihre Debütplatte hielt sich lockere 111 Wochen in den deutschen Charts. Die gebürtige Georgierin kam schon jung nach England und studierte an der renommierten Brit School of Performing Arts. Ihre außergewöhnliche Stimme und ihr Gefühl für die Tiefe eines jeden Songs sind ihr Markenzeichen, seit sie als 19-Jährige gleich mit ihrer ersten Single „The Closest Thing To Crazy“ auf Platz zehn der britischen Charts stieg - all ihre Studioalben konnten sich in den Top 10 platzieren. Viel wichtiger als der kommerzielle Erfolg ist aber der ungeheure Einfluss, den ihre Musik ausübt, denn kaum eine Künstlerin ist derart vielseitig unterwegs wie Katie Melua.

Sie selbst begleitet sich meist mit Gitarre oder auch Klavier und ihre Streicher-Arrangements betonen ihren wundervollen Gesang, wobei sie sich stilistisch kaum einordnen lässt. Singer-Songwriterin, Jazz-Sängerin, Folkanleihen, bluesige Passagen, Rock: Katie Melua nimmt sich, was sie braucht, um große Songs zu schaffen. Dass sie sich nebenbei um die georgische Musik verdient macht, erweitert das Spektrum nur noch um eine weitere faszinierende Facette – die aktuelle Doppel-Live-CD mit dem Gori Women’s Choir, der die mehrstimmige georgische Gesangstradition aufrechterhält, spricht da eine beredte Sprache.

Diese kompromisslose Vielfalt wissen auch ihre unzähligen Fans auf der Welt zu schätzen, die Katie Melua mit ihrer einzigartigen und mächtigen Stimme, ihrer tadellosen Performance und der charmanten Persönlichkeit zu bezaubern weiß. Im kommenden Oktober kommt Katie Melua für zwei Auftritte nach Österreich.

LIVE-TERMIN

  • 17.10.2020 Bregenz Festspielhaus

TICKET INFOS

www.oeticket.com
Ticket Hotline: 0900-9496096

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • KATIE MELUA Live in Concert 2020
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.