AA

Katholische Kirche für die Jugend

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Am Donauinselfest und am Wiener Stadtfest wird die Katholische Kirche heuer erstmals mit eigenen Bühnen vertreten sein - sowohl SPÖ als auch ÖVP sprachen diese Einladungen aus.

Die katholische Kirche ist heuer am Donauinselfest in Wien erstmals mit einer eigenen Bühne präsent: Vom 25. bis 27. Juni wird sie dabei unter anderem den irischen Sänger Paddy Kelly präsentieren. Eine Beteiligung ist auch beim Wiener Stadtfest vom 30. April bis 2. Mai vorgesehen, hieß es am Mittwoch in der Kathpress.

Einladung von ÖVP und SPÖ

Wie der Wiener Pastoralamtsleiter Michael Scharf betonte, sei die Teilnahme an den beiden Festen eine „Frucht der Wiener Stadtmission“. Sowohl von der ÖVP als Veranstalterin des Stadtfestes als auch von der SPÖ als Organisatorin des Donauinselfestes sei eine Einladung an die Erzdiözese gekommen.

Für das Stadtfest verspricht Scharf auf einer eigenen Bühne „christliche Kleinkunst auf höchstem Niveau“. Dazu gibt es am Samstag, dem 1. Mai, im Stephansdom einen „Abend der Barmherzigkeit“. Am Sonntag steht anlässlich der EU-Erweiterung eine „Europavesper“ mit den fremdsprachigen Gemeinden der Erzdiözese Wien auf dem Programm.

Beim „Donauinselfest“ wird die Kirche eine eigene Bühne unter dem Logo „key2life“ nahe der Floridsdorfer Brücke betreiben. Dort sollen neben Paddy Kelly auch zahlreiche weitere Künstler und Gruppen aus dem In- und Ausland auftreten.

Link: Katholische Kirche im Internet

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Katholische Kirche für die Jugend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen