AA

Katharine Hepburns Haus steht zum Verkauf

Das Haus ist für 28 Millionen Dollar zu haben.
Das Haus ist für 28 Millionen Dollar zu haben. ©AP
Acht Jahre nach dem Tod von Katharine Hepburn steht das frühere Haus der Hollywood-Legende schon zum zweiten Mal zum Verkauf.

Die Besitzer, die das Anwesen in Fenwick in Connecticut von Hepburn 2004 für sechs Millionen Dollar kauften, wollen die Villa jetzt wieder loswerden – für 28 Millionen Dollar (knapp 20 Millionen Euro), wie der “Hartford Courant” meldete. Grund für die rasante Preissteigerung sei ein umfangreicher Umbau des Hauses. Deshalb sei aber von dem Anwesen direkt am Atlantik, in dem die Hepburn mehr als sechs Jahrzehnte bis zu ihrem Tod mit 96 Jahren lebte, nicht mehr viel übrig.

Katharine Hepburns Haus wurde umgebaut

Die neuen Besitzer haben die Räume größer und moderner gemacht. Von den 21 Zimmern in dem dreistöckigen Gebäude sind nur noch 15, drei davon mit Kamin, übrig. Auch eines der neun Badezimmer fiel dem Umbau zum Opfer. “Das ist das, was die Leute 2011 erwarten”, sagte die Immobilienmaklerin dem “Courant”. Das Original von Hepburn sei “sehr rustikal, holzlastig und ziemlich eng” gewesen.

Hepburn gewann vier Oscars

Hepburn (“Leoparden küsst man nicht”, “Die Nacht vor der Hochzeit”) wurde 1907 ganz in der Nähe geboren. Sie hat vier Oscars gewonnen, mehr als jeder Schauspieler sonst, blieb aber trotz des Erfolges in Hollywood immer der Heimat im vornehm-schlichten Neuengland verbunden. Über das Haus hatte sie geschrieben: “Das ist kein Traum, das ist Fenwick! Oder ist es das Paradies?”

APA/dpa

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Katharine Hepburns Haus steht zum Verkauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen