AA

Kate Winslet hilft autistischen Kindern

Kate Winslet stieß 2009 als Sprecherin von "A mother's courage" auf das Thema
Kate Winslet stieß 2009 als Sprecherin von "A mother's courage" auf das Thema ©AP
Schauspielerin Kate Winslet engagiert sich mit einer eigenen Hilfsorganisation für autistische Kinder.
Bilder von der schönen Schauspielerin
Kate Winslet vor Feuer gerettet
Kate Winslet bei den Oscars
Kate Winslet trennte sich von Sam Mendes

“Manchmal kommt im Leben der Zeitpunkt, wo eine Sache so berührt, dass man sich verpflichtet fühlt, etwas zu ändern”, sagte die 36-jährige Oscar-Preisträgerin dem Magazin “Brigitte”. Kate Winslet stieß auf das Thema, als sie 2009 die Sprecherin in dem isländischen Dokumentarfilm “A mother’s courage” (“Der Mut einer Mutter”) war, der das Leben einer Mutter mit ihrem schwer autistischen elfjährigen Sohn zeigt.

Kate Winslet will Tochter Körperbewusstsein vermitteln

Ihrer eigenen, zehnjährigen Tochter versuche sie, ein gutes Körperbewusstsein zu vermitteln. Dafür rede Kate Winslet möglichst positiv über ihr eigenes Erscheinungsbild. “Denn als ich aufgewachsen bin, habe ich nie auch nur eine einzige Frau in meiner Umgebung etwas Positives über ihren Körper sagen hören. Alles, was ich gehört habe, war negativ, negativ, negativ. Meine Tochter soll in einer Umgebung aufwachsen, wo alles an ihrer Erscheinung richtig ist”, so Kate Winslet.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kate Winslet hilft autistischen Kindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen