Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Karriere mit Schere: Begeisterung bei Lehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseurinnung

Am 23. März fanden die Landeslehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseure statt.
Am 23. März fanden die Landeslehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseure statt. ©Manfred Trinkl
 Am 23. März wurde bei den Lehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseurinnung frisiert, gekämmt, geschnitten und geföhnt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Bei den Lehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseurinnung im EKZ Riverside konnten die Friseure das Publikum begeistern. Sechs Wiener Lehrlinge werden im Mai schließlich auch den Bundesmeistertitel in Niederösterreich verteidigen.

Lehrlingsmeisterschaften: Begeisterung beim Publikum

40 Lehrlingen aus allen drei Lehrjahren griffen am 23. März zu Schere und Kamm. Es wurde frisiert, gekämmt, aber auch geschnitten und geföhnt. Im EKZ Riverside ging es nicht nur um den Sieg bei den Landeslehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseurinnung, sondern auch um die begehrte Akademie Master Trophy. Die Ergebnisse sorgten bei Freunden, Familien und dem Publikum für Begeisterung. Es wurden tolle Ideen und fantasievolle Kreationen mit professioneller Präzision umgesetzt.

„Unsere Lehrlinge sind die Zukunft unserer Branche. Die Professionalität und der Mut, die unsere Nachwuchskünstler heute hier gezeigt haben, sind beeindruckend und machen mich zuversichtlich, dass wir auch heuer wieder die Bundesmeisterschaften gewinnen können”, so Landesinnungsmeister Marcus Eisinger. Er machte auch darauf aufmerksam, dass akut rund 50 Fachkräfte in Wien gesucht werden und lud somit zu einer “Karriere mit Schere” ein.

Bundesmeisterschaft: Wien will Titel verteidigen

Bei den heurigen Lehrlingsmeisterschaften herrschte wieder ein hohes Ziel. Letztes Jahr wurde Wien zum ersten Mal Bundesmeister, nun wird es im Mai um die Titelverteidigung gehen.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Karriere mit Schere: Begeisterung bei Lehrlingsmeisterschaften der Wiener Friseurinnung
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen