AA

"Karl, wie geht's?": Neuer Podcast soll Image von Kanzler Nehammer aufpolieren

Die erste Folge von "Karl, wie geht's?" ging bereits on air.
Die erste Folge von "Karl, wie geht's?" ging bereits on air. ©Canva/APA
"Karl, wie geht's?" ist der neuste ÖVP-Podcast, der Bundeskanzler Karl Nehammer persönlicher und nahbarer präsentieren soll – ein Versuch, sein Image im Gespräch alle zwei Wochen zu verbessern.

Unter dem Titel "Karl, wie geht's?" ist am Sonntag ein neuer ÖVP-Podcast erscheinen, der Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) "nah und persönlich" zeigen soll. Dabei räumt Nehammer in der rund einstündigen ersten Folge selbst ein, dass sein Privatleben so manchem "wurscht" sein möge. Ein Problem sei aber, dass er im persönlichen Umgang viel besser ankomme als über die Medien. Sein Ziel sei so zu kommunizieren, dass sich die Menschen denken, "der ist eigentlich ganz okay".

Neuer Podcast zeigt Kanzler Nehammer "nah und persönlich"

Alle zwei Wochen soll eine neue Podcast-Folge mit Nehammer, der gerade mit SPÖ und NEOS über eine weitere Koalition verhandelt, erscheinen. Dabei soll das Format, wie Moderator Georg Waschwinek verspricht, kein "Parteifernsehdings" werden.

Inhaltlich versucht man im launig geführten Gespräch zum Auftakt den Spagat zwischen der Frage, ob Nehammer denn nun im echten Leben freundlicher ist als im Fernsehen, und Inhalten wie seinem Telefonat mit Donald Trump oder den Lehren, die er aus den aktuellen Wahlergebnissen zieht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Karl, wie geht's?": Neuer Podcast soll Image von Kanzler Nehammer aufpolieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen