AA

Karl Lagerfeld verärgert

Modedesigner Karl Lagerfeld ist verstimmt über die Verkaufsstrategie der Modekette Hennes&Mauritz (H&M).

Von seiner limitierten Kollektion seien zu wenig Teile produziert worden und dadurch nur in jedem zweiten H&M Laden erhältlich gewesen. Es sei nicht nur „peinlich“, dass H&M so viele Kunden verstimmt habe, sondern zudem „Snobismus im Antisnobismus“, befand Lagerfeld in einem Interview mit dem Hamburger Magazin „stern“.

Außerdem habe der schwedische Konzern gewisse Konfektionsgrößen einfach größer gemacht, doch „was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute“, sagte der Designer. Zudem warnte er H&M: „Viele in den achtziger Jahren erfolgreiche Modeunternehmer wussten damals immer alles besser – und heute sind sie fast alle verschwunden.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Karl Lagerfeld verärgert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.