AA

Karius erlitt vor Champions-League-Patzer Gehirnerschütterung

©Real Madrid's Karim Benzema, right, scores against Liverpool goalkeeper Loris Karius during the Champions League Final soccer match between Real Madrid and Liverpool at the Olimpiyskiy Stadium in Kiev, Ukraine, Saturday, May 26, 2018. (AP Photo/Sergei Grits)
Der deutsche Torwart Loris Karius vom FC Liverpool hat während des Champions-League-Finals eine Gehirnerschütterung erlitten.
Liverpool-Goalie Loris Karius
Karius entschuldigte sich bei Fans
Liverpool-Keeper Karius erlebte Mega-Albtraum

Das teilte das Massachusetts General Hospital in Boston am Montag nach einem Gehirnscan mit. Der 24 Jahre alte Keeper wurde am 31. Mai in den USA von Spezialisten untersucht. Karius befand sich zu dieser Zeit im Urlaub in Nordamerika. Wie erst am Montag bekannt wurde, soll die medizinische Abteilung der Liverpooler diese Untersuchung befürwortet haben.

Sehvermögen möglicherweise gestört

Bleibende Schäden müsse Karius nicht befürchten. “Wir erwarten eine vollständige Genesung basierend auf den Untersuchungsergebnissen”, hieß es in der Mitteilung des Krankenhauses. Während der Begegnung in Kiew könnte Karius’ Sehvermögen gestört gewesen sein, legte die Untersuchung nahe.

Der Keeper hatte im Endspiel gegen Real Madrid den Ellenbogen von Real-Profi Sergio Ramos gegen den Kopf bekommen, offenbar unbemerkt vom Schiedsrichter. Anschließend hatte Karius mit zwei schweren Patzern großen Anteil daran, dass Liverpool das Spiel mit 1:3 verlor. Der FC Liverpool äußerte sich zum dem Thema nicht.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Karius erlitt vor Champions-League-Patzer Gehirnerschütterung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen