AA

Kardinal Schönborn beim Papst

Der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn ist am Freitag von Papst Benedikt XVI. in Audienz empfangen worden. Die Audienz fand, wie Kathpress meldete, in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo statt, wo sich der Papst bis Ende September aufhält.

Der Kardinal gehört zum “Schülerkreis” des früheren Theologieprofessors Joseph Ratzinger, der einmal jährlich mit dem Papst zusammentrifft. Das diesjährige Treffen findet von Freitag bis Sonntag in Castel Gandolfo statt.

Christoph Schönborn hatte einst in Regensburg bei Ratzinger studiert, bevor er selbst 1975 als Professor an die Universität Fribourg (Freiburg) in der Schweiz berufen wurde. 1995 wurde er als Nachfolger von Kardinal Hans Hermann Groer Erzbischof von Wien.

1998 nahm ihn Papst Johannes Paul II. in das Kardinalskollegium auf. Schönborn war mehrmals als möglicher Präfekt der päpstlichen Glaubenskongregation im Gespräch. Diesbezügliche Spekulationen wurden von der Erzdiözese Wien bisher stets zurückgewiesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kardinal Schönborn beim Papst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen