AA

Karambolage und Folgeunfall

SYMBOLFOTO &copy APA
SYMBOLFOTO &copy APA
Zwei Verletzte nach Karambolage und Folgeunfall im Bezirk Gänserndorf - Pkw gegen Bäume geprallt - Lenkerin aus Auto geschleudert - Ersthelferin zwischen zwei Kfz eingeklemmt.

Zwei Verletzte forderten heute, Donnerstag, früh eine Karambolage und ein Folgeunfall auf der L2 bei Obersiebenbrunn (Bezirk Gänserndorf). Bei beiden Opfern handelte es sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion um Frauen, die in das SMZ-Ost nach Wien bzw. ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert wurden.

Gegen 6.30 Uhr war eine 44-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf mit ihrem Pkw von der Fahrbahn der L2 abgekommen und über das Bankett in den linken Straßengraben geschlittert. Dort krachte das Auto gegen mehrere Bäume eines Windschutzgürtels. Die Lenkerin wurde durch die Scheibe der Beifahrertür geschleudert und blieb schwerst verletzt neben ihrem Wagen liegen.

Paar leistete Erste Hilfe

Eine 43-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann, beide ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, die Unfallzeugen geworden waren, stellten ihre Fahrzeuge auf der L2 ab, verständigten die Rettungsleitstelle und leisteten der Lenkerin Erste Hilfe. Die 44-Jährige wurde schließlich in das SMZ-Ost geflogen.

Als die Unfallzeugin und Ersthelferin gegen 6.50 Uhr das Pannendreieck in den Kofferraum ihres Wagens legen wollte, kam es zu einem Folgeunfall. Ein von einem 45-Jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf gelenkter Lkw prallte gegen den hinter dem Wagen der 43-Jährigen abgestellten Klein- Lastwagen des anderen Ersthelfers. Die Frau wurde zwischen ihrem Auto und dem Kfz des 35-Jährigen eingeklemmt. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Karambolage und Folgeunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen