AA

Karachi: El Kaida könnte hinter Anschlag stecken

Einen Tag nach den Bombenanschlägen in Karachi mit einem Toten haben die pakistanischen Behörden das Terrornetzwerk El Kaida mit verantwortlich gemacht.

„El Kaida könnte eine Rolle gespielt haben. So ein Angriff kann nicht nur von Ortsansässigen ausgehen“, sagte der pakistanische Informationsminister Sheikh Rashid Ahmed am Donnerstag. Die Angreifer seien Experten gewesen. Ein leitender pakistanischer Ermittler hatte zuvor die radikal-islamisistische Gruppe Jamaat Al-Alaami hinter den Anschlägen vermutet.

Bei den zwei Autobombenanschlägen nahe der Residenz des US-Konsuls und dem Pakistanisch-Amerikanischen Kulturzentrum (PACC) in Karachi war am Mittwoch ein Polizist getötet worden. Mindestens 32 Menschen, darunter viele Journalisten und Kameramänner, wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Karachi: El Kaida könnte hinter Anschlag stecken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.