AA

Kapfenberg mit 2:4-Pleite gegen FC Lustenau

Bundesliga-Absteiger Kapfenberg ist der erhoffte erste Heimsieg der Saison in der Erste Liga auch im achten Anlauf nicht gelungen.
A. Lustenau gegen Linz 2:1
Austria zuhause unbesiegt
Altach mit souveränem 3:0
SCR Altach gegen Vienna
Erste Liga-Ticker: Nachlese

Die Obersteirer mussten sich dem Tabellenvierten FC Lustenau vor lediglich 500 Zuschauern mit 2:4 (2:1) geschlagen geben. Für Kapfenberg-Trainer Thomas von Heesen wird die Luft immer dünner. Bereits unmittelbar nach Spielende gab es in der Kabine ein Krisengespräch mit Clubpräsident Erwin Fuchs.

Nach der dritten Niederlage in Serie liegt der KSV weiter nur auf dem vorletzten Tabellenplatz – zwei Punkte vor Schlusslicht Blau-Weiß Linz. “Wir haben die Schnauze voll”, riefen die Kapfenberger Fans von der spärlich besetzten Zuschauertribüne in Richtung Von Heesen. Die Lustenauer nutzten die Talfahrt des Gegners und kehrten nach Niederlagen im ÖFB-Cup gegen den WAC und im Vorarlberg-Derby gegen Altach auf die Siegerstraße zurück.

Felix köpfelte die Vorarlberger nach Fehler von Gollner und Standfest früh in Führung (8.), Kapfenberg schlug durch zwei Elfmetertore zurück. Nach einer Attacke von Lustenau-Torhüter Durakovic an Elsneg verwertete Standfest mit Glück (24.). Zum zweiten Strafstoß durfte Elsneg zweimal antreten, weil sich Lustenau-Torhüter Durakovic zu früh bewegt hatte. Im zweiten Versuch knallte der KSV-Kapitän den Ball unter die Latte (42.).

Doch nach Seitenwechsel brach Kapfenberg einmal mehr ein. Nach einem Terzic-Freistoß gelang Vucur der Ausgleich (61.). In der 70. Spielminute war es abermals Terzic, der mit einem guten Pass den eingewechselten Osman in Stellung brachte. Dieser spielte KSV-Torhüter Kostner aus, Lustenau führte 3:2. Im Finish krönte Terzic seine Leistung mit dem Tor zum 4:2-Endstand (80.).

Kapfenberg: Kostner – Standfest, Schönberger, Gollner, Otter – Barragan (74. Felfernig) – Babangida (74. Weinberger), Sencar, Wendler – Elsneg, Ramos (58. Micic)

FC Lustenau: Durakovic – Haselberger, Vucur, Tosun (91. Zellhofer), Jakara – Aydogdu, Bolter – Luxbacher (90. Kloser), Bendini, Terzic – Felix (62. Osman)

Gelbe Karten: Otter bzw. Bolter, Durakovic, Bendini

Die Besten: Otter, Elsneg bzw. Bolter, Vucur, Terzic

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kapfenberg mit 2:4-Pleite gegen FC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen