AA

Kantersieg für Altach

Altach startete mit einem Kantersieg gegen Seekirchen in die neue Westliga-Saison. RW Rankweil gestaltete den Westliga-Einstand dank Oberdan Carneiro "halb erfolgreich".

Dank einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung und einem starken Trio Schnellrieder, Regtop und Zöhrer überwand Altach den “Auftaktfluch” und gestaltete die Saisonpremiere erstmals seit fünf Jahren erfolgreich. Den Gästen aus Seekirchen gelang es nur in den ersten 30 Minuten, das Spiel offen zu halten. Dann nützte Zöhrer einen schweren Fehler von Tormann Hölbling zum 1:0. In der Folge platzte der Knoten bei den Gastgebern, schon drei Minuten später war Regtop nach “Stanglpass” von Zöhrer erfolgreich. Der Ex-Bregenzer zeigte seinen Fans nicht nur ein Klassespiel, mit zahlreichen Kabinettstückchen holte sich der Holländer mehrfach Szenenapplaus ab. Nach der Pause trat auch Oliver Schnellrieder ins Rampenlicht, der Routinier war Urheber zahlreicher Altach-Chancen. Daraus resultierten auch die weiteren Tore der Schmid-Elf: Zöhrer traf weitere zweimal, Schöpf setzte schließlich mit dem fünften Treffer den Schlusspunkt hinter ein Klassespiel der Altacher.

Drei Carneiro-Tore

RW Rankweil gestaltete den Westliga-Einstand dank Oberdan Carneiro zumindest “halb erfolgreich”. Der Brasilianer erzielte beim 3:3 gegen Reichenau alle drei Treffer der Engler-Elf, den letzten in der 93. Minute. Rankweil ging gegen Reichenau zweimal in Führung, musste letztlich aber froh sein, in allerletzter Sekunde noch einen Punkt zu ergattern. Bereits nach sechs Minuten erzielte Rankweils Brasilo-Stürmer aus abseitsverdächtiger Position die erstmalige Führung. Noch vor der Pause erzielten die Gäste den Ausgleich. Aus erneut abseitsverdächtiger Position erzielte wieder Carneiro auf Wirth-Zuspiel die Führung, die dann aber die Gäste mit einem Doppelschlag (68./70.) umdrehten. Zuvor sah Fleisch gelb-rot, die Entscheidung war ebenso fragwürdig wie die beiden Carneiro-Tore. In der Schlussphase musste Reichenau-Goalie Ostermann wegen Torraub vom Platz, Rankweil nützte dies doch noch zum Ausgleich – wieder durch Carneiro.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kantersieg für Altach
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.