Kantersieg für den FC Egg
Das Elbs-Team ging von Beginn an konzentriert ans Werk, ließ den Gästen im Mittelfeld keinen Platz zur Entfaltung und schlug mit drei schnellen Vorstößen in der ersten halben Stunde erbarmungslos zu: Nach dem Motto jeder Schuss ein Treffer” machte Christian Schneider bereits nach zwei Spielminuten den Auftakt zum Schützenfest. Nach zwei weiteren Treffern von Dejan Stanojevic (22.) und Selcuk Olcum (31.) der Marke unhaltbar” schien die Partie bereits vorzeitig entschieden.
Die Lauteracher steckten aber noch nicht auf, kamen kurz darauf durch Rene Depaoli zum Anschlusstreffer (Kopfball/35.) und erspielten sich in dieser Phase ein leichtes optisches Übergewicht, ohne aber zu weiteren Torchancen zu kommen. Als Christian Schneider nach idealem Stanojevic-Zuspiel auf 4:1 stellte (41.) und Rene Schwarzgruber, die Triebfeder des Kribernegg-Teams, verletzungsbedingt ausschied, war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen.
Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Egger das Spiel nach Belieben, das 5:1 durch Marc Peter Metzler (76.), seinem ersten Vorarlbergligatreffer überhaupt, war nur noch Draufgabe.