AA

Kaninchen hatte Piercing im Ohr

Am linken Ohr hatte das Kaninchen ein Piercing.
Am linken Ohr hatte das Kaninchen ein Piercing. ©Pfotenhilfe
Beim Tierschutzhof Pfotenhilfe gab eine Frau mehrere Kaninchen ab, eines davon hatte ein Piercing im Ohr.

Eine Frau gab Anfang der Woche beim Tierschutzhof Pfotenhilfe in der Grenzregion Oberösterreich/Salzburg ihre vier Kaninchen ab, die sie nicht mehr wollte.

Kaninchen wurde illegal gepierct

Eines der Tiere hatte ein Piercing im Ohr, was laut Tierschutzgesetz verboten ist. Von der Tierpflegerin darauf angesprochen, redete sich die Frau auf ihre Tierärztin aus, an deren Namen sie sich aber nicht erinnern wollte.

"Bei Tieren sind Piercings genauso verboten wie Tätowierungen und Fellfärbungen. Ausgenommen davon sind nur genau geregelte Tierkennzeichnungen, wie etwa Ohrmarken bei Rindern", ärgert sich Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kaninchen hatte Piercing im Ohr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen