AA

Kampl und Ramalho verlassen Salzburg im Sommer

Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick
Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick
Die beiden Leistungsträger Kevin Kampl und Andre Ramalho werden Fußball-Meister Red Bull Salzburg spätestens im Sommer verlassen. Dies erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick am Montag bei einem Gespräch mit Journalisten in Leipzig. Mindestvoraussetzung für Kampls Verbleib in Salzburg bis Saisonende ist laut Rangnick, dass sich der Club für das Sechzehntelfinale der Europa League qualifiziert.


Ramalhos Vertrag bei den “Bullen” läuft im Sommer aus. “Und er wird ihn ganz sicher nicht verlängern, das hat uns sein Berater schon vor Monaten kommuniziert”, erklärte Rangnick. Der Deutsche hofft nun, dass er den brasilianischen Innenverteidiger zumindest zu einem Wechsel zur Zweigstelle in Leipzig überreden kann. “Wir wären schön blöd, wenn wir ihn aus der Red-Bull-Familie verabschieden würden. Er könnte durchaus ein Spieler für Leipzig sein, doch auch andere Vereine wissen über seine Qualität bescheid”, meinte Rangnick.

Kampl wird der Mozartstadt demnächst ebenfalls den Rücken kehren. “Er hat schon vor Monaten unmissverständlich gesagt, dass er auf keinen Fall noch eine vierte Saison in Österreich spielen möchte”, verriet der Sportdirektor. Kampl kam 2012 nach Salzburg und verlängerte erst im Juli dieses Jahres seinen Red-Bull-Vertrag bis 2019. Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Slowene beim deutschen Bundesliga-Aufstiegsaspiranten RasenBallsport Leipzig landet. “Er würde jeder Mannschaft in Deutschland gut zu Gesicht stehen”, sagte Rangnick.

Trotz des bevorstehenden Verlusts von zumindest zwei Schlüsselspielern bleiben die Ziele aus Salzburger Sicht unverändert, betonte Rangnick. “Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, Meister werden und in die Champions League kommen.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kampl und Ramalho verlassen Salzburg im Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen