AA

Kämpfe in Kongos Hauptstadt

In der Hauptstadt der Republik Kongo sind nach Angaben eines Regierungssprechers am Mittwochabend Kämpfe ausgebrochen. Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Schüsse aus automatischen Waffen und Explosionen waren in Brazzaville zu hören, wie Regierungssprecher Alain Akoulat erklärte. Die Kämpfe hätten sich auf den Süden der Stadt konzentriert und seien gegen 22 Uhr nach zweistündiger Dauer wieder abgeflaut. Berichte über Verletzte lagen nicht vor. Wer an den Kämpfen beteiligt war, war zunächst nicht bekannt. Präsident Denis Sassou-Nguesso hielt sich am Mittwoch in seinem Heimatdorf Oyo auf, rund 425 Kilometer nördlich von Brazzaville. Sassou-Nguesso regiert seit 1997, im Jahr 2002 wurde er wiedergewählt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kämpfe in Kongos Hauptstadt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.