AA

Kampf zwischen Polizei und Sekte

Bei einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und Anhänger einer Sekte sind auf den Philippinen 17 Menschen getötet worden. Beamte wollten den Guru festnehmen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es zu den Gefechten am späten Dienstag auf der Insel Dinagat rund 760 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila, als Beamte den Führer einer Kultbewegung wegen Mordes an seiner Frau festnehmen wollten.

Dabei sei die Polizei von den Anhängern von Ruben Ecleo angegriffen worden. Bei dem Kampf wurden 16 Anhänger der Sekte und ein Polizist getötet. Der Beschuldigte habe sich schließlich am Mittwochmorgen ergeben, hieß es weiter.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kampf zwischen Polizei und Sekte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.