AA

Kampf um den Titel "Älteste Frau der Welt"

Eine 123-jährige Brasilianerin ist neue Anwärterin auf den Titel der ältesten Frau der Welt. Damit könnte sie einer 114-jährigen Japanerin den Titel streitig machen.

Damit könnte Etelvina dos Santos einer „nur“ 114 Jahre alten Japanerin diesen Titel streitig machen, berichtete die brasilianische Zeitung „Jornal do Brasil“ am Mittwoch (Ortszeit).

Dos Santos wurde den Angaben zufolge im Bezirk Mata da Aliana im nördlichen Bundesstaat Bahia geboren. Die inzwischen fast blinde Dame lebe mit ihren Enkelkindern zusammen.

Ende März war die Familie der 121 Jahre alten Brasilianerin Ana Martins da Silva an die Öffentlichkeit getreten, um für sie den Titel der ältesten noch lebenden Frau zu beanspruchen. „Offizielle“ Titelverteidigerin mit einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde ist noch immer die 114-jährige Japanerin Kamato Hongo.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kampf um den Titel "Älteste Frau der Welt"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.