Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kammerschauspieler Erich Auer gestorben

Kammerschauspieler Erich Auer ist tot. Das Ehrenmitglied des Wiener Burgtheaters erlag am Freitag im Alter von 81 Jahren in Wien einer schweren Krankheit.

Auer war ein Star des österreichischen Nachkriegskinos. Von 1950 bis 1989 war er Ensemblemitglied des Burgtheaters, wo er nach den jugendlichen Helden große Charakterrollen in zahlreichen klassischen und modernen Stücken verkörperte.


Nach seinem Abgang vom Burgtheater trat Auer, der auch ein gesuchter Schauspiellehrer war, noch in Operetten an der Wiener Volksoper auf. Zuletzt gab der beliebte Allrounder, der mit Kammerschauspielerin Martha Wallner verheiratet war, vergangene Spielzeit an der Volksoper noch den „Pickering“ in „My Fair Lady“. Der Schauspieler wurde mit dem Professorentitel, dem Verdienstkreuz der Republik Österreich, der Goldenen Verdienstmedaille des Bundeslandes Wien und dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Niederösterreich ausgezeichnet.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kammerschauspieler Erich Auer gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen